Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Die Pace stimmt noch nicht

∞  21 November 2010, 23:46

Ein Wochenende ohne Rhythmus.
Noch stehe ich neben den Schuhen, irgendwie. Der Körper scheint sich dennoch zu erholen, obwohl ich unregelmässig schlafe. Oder aber hat er schlicht schon wieder die Anspannung vorneweg angenommen, die mir der Montag abverlangt?

Ich fühle mich wach und fit – aber es ist, als wäre ich es wider Willen. Ich möchte nicht an der Feder aufgezogen bleiben, die mich zuvor schon immer schön in Trab hielt.
Für den Montag aber nehme ich das gerne so hin – denn Montag ist es ja gleich.
Jetzt duschen, entspannen, schlafen. Obwohl das schwer fallen wird. Es ist, als wäre die Schlaf-Unruhe des Spitals tief in mir. Zwei Stunden Wachschlaf, Trubel im Zimmer, eine Stunde Tiefschlaf, neuer Betrieb im Zimmer, zwei Stunden Dösen, oder war es nur eine halbe (?), usw.

So wache ich dem morgigen Tag entgegen. Danach aber, ja, da will ich einen neuen Tritt und Trab finden. Vorausschauend. So dass es den Galopp höchstens als jene Pace gibt, die dann angeschlagen wird, wenn lustvoller Übermut diktiert. Und nicht die Strenge von Sachzwängen. Ein hehres Ziel, ich weiss. Aber ein lohnendes. Für alle. Nicht nur für mich.