Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Die kleinen grossen Aufmerksamkeiten

∞  10 März 2008, 13:14

Ich komme gestern Abend nach Hause. Auf dem Küchentisch liegt mein für mich reserviertes Stück Keks, sorgsam in Frischhaltefolie gepackt, auf einem Teller.

Diese kleine Leckerei drückt in ihrer Schlichtheit, mit der sie so ganz unprätentiös für mich bestimmt und achtsam frisch gehalten ist, eine absolut berührende Liebeserklärung aus.

Als ich heute Morgen den Brotkorb öffne, finde ich darin, was ich selbst vergass, vorzubereiten: Das selbstgemachte, wunderbare Früchtebrot liegt in der Box, abgetaut, für mich bereit. Thinkabouts Wife hat – natürlich – daran gedacht.

Es sind diese kleinen Achtsamkeiten, die ich tagtäglich erfahre, die so beredt von Liebe und Respekt zeugen. Und da ich weiss, wie einfach und leicht sie geleistet werden, ohne dass sie je selbstverständlich werden könnten, bin ich immer wieder dankbar, dass mich manchmal das grosse Staunen überkommt.