Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Die einzige Blogstatistik, die mich interessieren würde

∞  7 Mai 2008, 17:29

Warum ich plötzlich in den Charts der Blogsuchmaschine slug.ch auftauche? Bevor noch mehr Blogleser vermuten, da hätte einer von ein bisschen FACTS-Aufregung profitiert, will ich gleich mal Entwarnung geben:

Der Grund ist schlicht der, dass ich erst letzte Woche in der Programmierung meines Blogs den “Slug-Anker” eingebaut habe.

Es ist sowieso eine endlose Diskussion rund um die Bedeutung solcher Rankings. Mich interessierte schlicht eine einzige Statistik:
Wieviele Seitenaufrufe führen zu einem Aufenthalt von wenigstens einer Minute? (um ein Minimalmass anzugeben).
Nur das würde nämlich etwas darüber aussagen, ob die Seite auch wirklich genutzt wird.

Wer mir einen Dienst nennen kann, der eine solche Suchabfrage / Statistik erlaubt, hat was gut bei mir!

:::

<>