Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Die Deutschen kommen auf 3Sat

∞  22 April 2007, 21:50

Die Deutschen kommen — und wie lieb wir sie haben.
Blogwiese verweist auf eine baldige Ausstrahlung einer Dok-Sendung des Schweizer Fernsehens auf 3Sat (26. April 2007, 21h00).

Keine andere DOK im Schweizer Fernsehen hatte dieses Jahr so viele Zuschauer (700’000) und so viel Marktanteil (41%) in der Schweiz. Anschliessend wird die Diskussionsrunde des “Club” zum gleichen Thema auf 3-Sat ausgestrahlt.

Alle näheren Informationen gibt es hier bei Blogwiese nachzulesen.

Ich empfehle die Sendung, obwohl ich mir wünschte, sie würde den Deutschen nur in homöopathischen Dosen nahe gebracht, so peinlich sind mir gewisse Schweizer Statements. Aber ich sehe darin sehr viele persönliche Erfahrungen eines Schweizer Importeurs Deutscher Produkte bestätigt:

Hey Leute, weil wir gen Norden so viele Holzbretter vor dem Kopf haben, war es mir möglich, so erfolgreich deutsche Produkte zu verkaufen:
Es hat mich gebraucht, einzig deshalb:
Deutsche Qualität bitte ja, deutscher Verkäufer: bitte nein.