Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Die Abrundung eines Tages in der richtigen Begleitung

∞  31 März 2014, 23:13

Eines der besten Risottos gegessen, das mir je auf den Teller kam! Und dafür hat man doch Ferien, dass einem so was zur absoluten Sensation werden kann, dass man das Gefühl hat, genau hier und jetzt würde so was einfaches wie ein einzelnes Gericht zur Attraktion, die den Tag abrundet, dank einem italienischen Koch, den es auf die kanarischen Inseln verschlagen hat. Zudem ist der Kellner sehr nett und sympathisch aufgekratzt, weil er frisch verliebt ist. Dass er sich genötigt fühlt, uns das zu erzählen, liegt daran, dass er unsere in einander gelegten Hände trennen muss, um uns die Getränke zu servieren.

Wir scheinen auf ihn wie ebenfalls frisch Verliebte zu wirken, und ich mag ihn gar nicht aufklären. Ich behalte unsere ganz persönliche Sensation für uns, denn es ist einfach schön, wenn sechsunddreissig Beziehungsjahre uns nach aussen so wirken lassen. Ich habe hier die Worte »noch immer«« ganz bewusst ausgelassen, denn ich empfinde es vielmehr als einen Prozess, der gar kein »Erhalten« notwendig macht. Mir gefällt der Begriff der »Vertiefung und Entwicklung« für unsere Verbindung aus Liebe viel besser.

Es ist ein schöner Abend, den ich mit niemandem so teilen möchte und könnte, wie mit meiner Gefährtin durch mein Leben.