Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Deutschland soll gewinnen

∞  13 Juli 2014, 15:34

Ich wünsche es mir wirklich. Weil ich den Fussball liebe. Und weil ich möchte, dass zum Abschluss der WM das wirklich kreativere Team sich durchsetzt. Ich wünsche mir, dass Deutschland mit realistischem, aber schönem Fussball gewinnt. Dass Kombinationen möglich sind. Dass eine gewisse Leichtigkeit über die reine Organisation obsiegt.
Dass der beste Torhüter auch im letzten Spiel eine einwandfreie Leistung bringen kann.
Dass eine Regel gebrochen wird, und Deutschland als erstes Team aus Europa in Südamerika gewinnt – nach Siegen gegen die stärksten Teams des Kontinents.

Es wäre auch die Geschichte, die belegt, dass man durch tiefe Täler gehen muss, um reif für die grössten Siege zu werden. Der Werdegang vieler Spieler im deutschen Team ist eines mit zahlreichen schmerzenden Niederlagen. Gut gespielt haben sie eigentlich immer, aber es hat nie gereicht. Es ist Zeit. Zeit für eine neue Fussball-Lust.