Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Der Schlaf der Erschöpften...

∞  12 Januar 2014, 14:59

Hätte es noch eines Beweises bedurft, wie müde, ja erschöpft wir waren – wir könnten ihn nun vorlegen. Wir haben uns gestern beim Zubettgehen entschieden, keinen Wecker zu stellen und zu schlafen, so lange wir es eben können.

Nun, das ist gelungen. Als ich zum ersten und letzten Mal in der Aufwachphase auf die Uhr sah, war es 14h50. Das haben wir nicht mal bei der Rückkehr aus Peru geschafft, als uns der Jetlag noch half beim Verpennen und wir noch mehr als zwanzig Jahre jünger waren… Und ich danke Petrus. Er hat uns einen grauen Tag beschert, so dass mir das Sonnenlicht nicht allzu fest in die Birne knallte, als ich den Fensterladen in den Nachmittag hinein stiess.

Nun, wir versuchen nun gleichwohl, nicht gleich wieder ins Rödeln zu geraten, um irgendwelche Zeit aufzuholen. Wir sind einfach dankbar, hat sich der Körper genommen, was er brauchte.