Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Der Laptop auf der Blumenwiese

∞  29 April 2012, 15:31

Ich finde sie herrlich, diese Marketing-Merksätze für die Wohlfühl-Phantasie, wie zum Beispiel den, welchen die Computer-Industrie gerne den Laptops zuschreibt: Ortsungebundenes Arbeiten. Dazu gehört dann der Mann mit den hochgekrempelten Bügelfalten-Hosen auf der Blumenwiese, der unter strahlendem Sonnenschein auf den Laptop blickt.

Mal abgesehen davon, dass der Bildschirm, der bei diesen Bedingungen noch etwas hergibt, noch immer nicht erfunden ist, frage ich mich, wie denn so eine Computertastatur wohl einigermassen reichhaltigen Blütenstaub vertragen dürfte?

Und deswegen werde ich jetzt hier die Arbeit für den Moment einstellen. Und den Laptop im Wohnzimmer einschliessen. Den Computer, nicht mich. Diesbezüglich hat die Werbung schon recht. Man muss sich nur die Bügelfaltenhose wegdenken. Und den Laptop.