Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Daten-Wiederherstellung: Memory-Spiel für Fortgeschrittene

∞  2 Januar 2014, 18:33

Meine überschriebenen und also verlorenen Daten habe ich von Profis wieder herstellen lassen. Dazu mehr bei nächster freier Zeit. Im Moment kann ich einfach berichten, dass ich wohl viereckige Augen habe:

Da die Verzeichnisse zum grössten Teil futsch sind, finde ich die Bilder, gerettet zu 90%, überall auf der Rettungsdisk. Ich kann gerade mal nach JPEG-Dateien filtern – und dann geht die Suche und Zuordnung los. Da die Datumsstempel der Bilder zum grössten Teil futsch sind, ist das an sich schon schwierig, um dann aber festzulegen, welches Bild bearbeitet, welches Original ist – na gute Nacht. Auf jeden Fall werde ich die nächsten Monate unsere Reisen nochmals durchleben und sortieren und sortieren und …

Ich schreibe dies ohne Ärger, denn ich bin glücklich, konnte so viel gerettet werden. Wer den Schaden hat, braucht jetzt eben den Sinn und die Geduld fürs Ordnen. Und ich registriere einmal mehr: Was sind wir privilegiert, durften wir so tolle Reisen machen!

Ich schwelge also auch in den Erinnerungen. Reisen bildet. Bei diesen Gelegenheiten wird man sich dies erneut bewusst. Und es schweisst auch zusammen. Was haben wir nicht alles zusammen erlebt!