Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Combox funktionerte zumindest bei der Swisscom nicht

∞  22 März 2012, 11:14

Zur Zeit ist die Benützung der Combox bei Swisscom nicht möglich. Man übe sich also in Geduld.
Ich frage mich einfach in solchen Fällen immer wieder, egal bei welchem Anbieter, weshalb man in der heutigen Zeit mit den vorhandenen Mitteln in einem solchen Fall auf der Webseite nicht eine Information publiziert?

Natürlich ist die Frage rhetorisch: Ganz offensichtlich scheuen die Firmen den öffentlichen Imageschaden und nehmen lieber in Kauf, dass bestehende Kunden die Service-Hotlines vollstopfen, selbst verärgert sind und gleichzeitig viel Manpower im Servicebereich binden. Dass diese Nummern heute gratis sind, ist dabei das mindeste, aber auch kein Grund, diese Praxis nicht zu ändern.

Wie wäre es denn, wenn mal ein Anbieter positives Servicemarketing betreiben würde, indem er garantiert, dass bei ihm aktuelle Störungen zu allen Angebotsbereichen auf der Startseite der eigenen Homepage abgefragt werden können?
Das liesse dann nämlich auch den Rückschluss zu, dass man sich bezüglich Dienstleistungssicherheit die bestmögliche Leistung zutraut und umgekehrt niemanden im Regen stehen lassen will, wenn mal was schief läuft. Und DASS immer mal wieder was schief läugt, wissen wir mittlerweile alle – und können wir auch akzeptieren. Nur den Umgang damit wünschte ich mir definitiv anders.


Nachtrag: Die Störung ist wohl seit den Mittagsstunden behoben.