Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Check In

∞  4 Mai 2014, 09:52

Immer wieder das Gleiche:

Wenn ich eine Reise mache, staune ich immer mal wieder über die Technik, die heute so Vieles so viel leichter macht. Und bei Flügen ist das extrem. Wie einfach und schnell heute eine Ticketbestellung und das Einchecken abgewickelt wird, ist einfach super – bis man dann für den Drop-Off des Gepäcks ansteht. Aber meistens ist die Organisation dafür auf Flughäfen heute auch besser geworden – die Kommentare der Passagiere, die in solchen Schlangen lange warten müssen, werden ihre Wirkung nicht verfehlt haben – und die Konkurrenz ist ja auch grösser als auch schon .

Aber für eine vielleicht zu entspannte Vorgehensweise werde ich wohl eines Tages noch büssen. Ich bin nur bedingt modern und wünsche mir schon jeweils noch die ausgedruckte Bordkarte, auch wenn ich online einchecke. Nur, warum warte ich mit dem Ausdruck immer bis im letzten Moment? Eines Tages wird mich der Drucker, das eh schwächste Glied in der Kette, im Stich lassen…

Aber. Freunde, am Liebsten reise ich noch immer mit der Bahn… die Sicherheitschecks an den Flughäfen sind mir einfach so was von zuwider und freier bewegen kann man sich auf der Reise auch. Und der Kampf um die Verstauung des Gepäcks gestaltet sich unter Bahnreisenden in aller Regel ein bisschen friedlicher als im Flugzeug – vielleicht, weil man ein wenig länger mit einander auskommen muss?