Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Bildersprachen - ein Nachtrag aus dem November

∞  3 Januar 2011, 06:30

Wie soll ich’s sagen, erklären oder ändern? Ich tue mich schwer mit der Ordnung. Per Computer geht das oft leichter, der lieben Suchfunktionen wegen… Nur, ausgerechnet bei der Bildverwaltung ist mir kein Programm wirklich eine Hilfe. Mir ist allzu oft schleierhaft, warum ein Programm wo was ablegt, und die Steuerung von Alben etc. ist oft ein sybillinisches Kauderwelsch für mich.
Darum dauert es manchmal einfach länger, bis ich mit den Bildern, die ich so mache, auch im Internet rausrücke.

Heute habe ich nun die Fotos vom November online gestellt. Erwähnen möchte ich dabei besonders die darin enthaltene bebilderte Dokumentation der Schaffung einer dreistöckigen Hochzeitstorte. Und zwar nicht zu einem Hochzeitsfest, sondern zu einem 40. Hochzeitstag. Es war die reine Freude.




In der Herstellung allerdings ist mancher nervliche Schweisstropfen geflossen. Dennoch hat es sich gelohnt. Denn Freude schenken ist wie Bäume pflanzen: Es gibt menschlichen Seelen Bodenhaftung, Geborgenheit und Frieden.

Auch das Fotografieren macht mir gerade wieder viel Freude – und so gehört die Kamera wieder häufig zu mir, wenn ich unterwegs bin. Der eigenen Seelenfreuden wegen. Ich hoffe selbst, dass das so bleibt.