Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Bilderfluten aus einer Geschichtentruhe

∞  27 August 2012, 10:30

Auf einem Fest, einem Sportanlass oder sonst einem grossen “Event” (ich hasse dieses Wort eigentlich), an dem man selbst mit persönlichem Bezug dabei ist zu fotografieren – das gleicht in der Nachbearbeitung einer Reise, die man dann über die Bilder zu verarbeiten versucht. Und zwei Tage können Bildmaterial erzeugen lassen, hinter dem hunderte von Geschichten stehen; von vielen Menschen, zu denen ich in wenigen Jahren einen Bezug hergestellt habe, und von denen mir eigentlich niemand gleichgültig ist.

Ich war so müde, dass es gestern seit Jahren nicht mal mehr zu einem Blogeintrag gereicht hat. Aber irgendwie was das auch richtig so und ein guter Grund. Jedes Wort hätte nur platt gewirkt. Jetzt stehen also geschäftliche Prioritäten an – aber ich nehme die Bilder ja mit. Im Kopf und im Herzen.