Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Bekiffte

∞  31 Oktober 2007, 07:41

Ich muss grinsen: Sie hat sich immer gegen den technischen Firlefanz moderner Kameras gewehrt – und jetzt streift meine Frau mit “meinem Rohr” durchs Unterholz.
Mt. Eccles ist aber auch zu schön! Wir waren schon um zwölf hier. Im ganzen Camp und NP sind wir genau zwei Gast-Camper. Wir haben quasi unseren Hauskoala, der praktisch über meinem Tisch, an dem ich jetzt sitze, in der Astgabel döst. Wir sind bereits vier Stunden durch den NP gestreift und haben z.B. die Prüfung der Frau Rosella zur Nestwahl und dessen Ausbau durch den Herrn Rosella beobachtet. Und nun sitzen wir in Nix als natürlichen Lauten und im sonnendurchfluteten Wald und wünschen uns, dieser Tag möge nie enden!

Zwischendurch besuche ich meinen Koala: Jedes Mal, wenn ich aufstehe und nach ihm sehe, hebt er missbilligend ob der Störung durch das knackende Holz unter meinen Füssen kurz den Kopf. Wenn er sich vergewissert hat, dass immer noch nur ich es bin, senkt er seinen Kopf wieder und pennt weiter. Koalas sind die einzigen Natur-Junkies, die ich kenne: Da sie nur Eukalyptus fressen und die Pflanze leichtes Rauschpotential hat, sind die Tiere quasi ständig bekifft. Sie dünsten sogar Eukalyptus-Düfte aus.

Das geht ja auch, wenn sie schlafen – und das tun sie reichlich oft. An die 20 Std am Tag, habe ich gehört. Keine Sorge – ich habe ein paar Fotos, auf denen sie wach sind!