Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Begegnung mit unserem Hauskoala

∞  24 März 2008, 16:50

Wir schrieben den 31. Oktober anno 2007, hatten unser Lager im Mt.Eccles National Park aufgeschlagen und kamen, ein bisschen müde, aber eigentlich schon mehr als erfüllt von vielen Tierbeobachtungen zu unserem Zeltplatz zurück. Dort wurden wir, in einem Baum knapp über unseren Köpfen nicht wirklich erwartet, aber schliesslich toleriert, so halbwegs. Die Hektik des Koalas stand in proportional umgekehrtem Verhältnis zu unserer eigenen Aufregung und wirkte durchaus zumindest mittelfristig beruhigend auf uns:
Nachfolgender Text:
(c) Unser Hauskoala Joe “Geck” Thinkotherwiseaboutlife,
übersetzt von Thinkabouts Wife
Bilder: (c) Thinkabout



Click öffnet die Erzähl- und Bilderstrecke

Koalas ernähren sich ausschliesslich von Eukalyptusblättern und duften daher ständig wie ein eben ausgepacktes Lutschbonbon. Da Eukalyptus auch eine leicht berauschende Wirkung nachgesagt wird, dürfte der Koala das einzige Lebewesen auf vier Pfoten sein, das beständig zumindest leicht bekifft ist…
Sein Röhren lässt sich hier schön belauschen:



Um möglicher Verwirrung vorzubeugen ergeht folgender Hinweis: Beim Betrachten bitte Kopf nach rechts neigen.