Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Befremdliches in Mittelklassehotels

∞  8 Mai 2012, 08:54

Es gibt ja viele Dinge, die kenne ich schon aus Mittelklasshotels. Verstehen muss ich sie dennoch nicht. Zum Beispiel ein Badezimmer, bei dem sich Toilettensitz und Duschvorhang bekuscheln und selbst die Nassreinigung der Zehennägel dazu führen würde, dass man auf dem Lokus im Wasser steht, weil der Abfluss im Boden zu wenig steil oder zu wenig durchgängig ist.

Aber es ist sauber, der Service des Personals ist ausgezeichnet, die Lage sehr schön. Was will ich also mehr? Ich frühstücke auch ganz normal im Hemd. Dass um mich herum alle in Mänteln da sitzen, verstehe ich auch im Nachhinein nicht. Auch auf der Strasse habe ich bereits viele dick vermummte Gestalten gesehen. Gut, es ist ein nasser Frühlingstag in Amsterdam, aber dennoch.. Ich kann Daunenjacken, Lodenmäntel und Skijacken bestaunen. Der Raum ist geheizt, die Tür geht kaum je auf, und wenn man raus blickt, kriegt man auch nicht unbedingt vereistes Rückenmark.

Wenn ich morgen nicht blogge, bin ich draussen in meinem Hochmut gegen einen Eisberg gerannt…