Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ausflugsfreude

∞  10 April 2014, 00:41

Wir fahren durch Gran Canaria – mit einem wunderbaren Reiseführer. Und wir erleben einen Bilderbuchtag mit wunderbarem Wetter auch im Norden der Insel und mit einer Freude, die den Vegetarierfrust, den ich gerade noch zum Ausdruck brachte, gleich wieder beschwichtigt.

Wir flanieren besinnlich vergnügt in Puerto Mogan und wir kurven durch die Bergwelt nach Artenara.

Wir staunen auch als Schweizer über eine wunderbare Bergwelt, und wir haben auch als Schweizer, wenigstens ein Teil von uns, mit den engen Kurven so unsere Schwierigkeiten. Aber alle Mägen beruhigen sich wieder, und zum Abschluss geniessen wir im Restaurante Martell in El Madronal wunderbare Tapas-Kreationen. Und die sind mit so viel Liebe und Können zubereitet – es ist eine Wonne, die noch immer anhält… Zumal diese gleiche Aufmerksamkeit uns Vegetariern galt, die wir dazu noch extra-Gerichte bekamen. Wir sind hellauf begeistert, auch weil der arme Koch samt Kellner am Abend des rein spanischen Champions League – Viertelfinals wohl die einzigen Dorfbewohner waren, die arbeiten mussten. Und wie sie das taten!