Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Aus dem Schneckenhaus

∞  14 Juli 2007, 16:48

Wieder einmal ziehe ich aus einem Telefonat die Erkenntnis:
Es lohnte sich, die Beziehungen zu pflegen. Es ist schön, dass Du Dich meldest, schön von Dir zu erfahren und schön, mit Dir zu teilen.
Ich will es auch so halten. Und daraus auch noch die Lehre ziehen, dass ich unbedingt ein paar Mails schreiben sollte. Mails, die zu diesem Thema passen, und die nur nicht längst geschrieben sind, weil immer etwas dazwischen kommt, was nicht dazwischen käme, wäre ich nicht so verflixt träge.

Träge? Ja, vielleicht. Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach langsamer, brauche meine Zeit. Das ist gut so oder zumindest in Ordnung. Alles hat seine Zeit. Doch was ist, wenn mir plötzlich die Decke auf den Kopf fallen würde, rein hypothetisch? Ich müsste und sollte dann aktiv, offensiv reagieren und den Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen – oder schreiben.

Ich weiss und bin sehr dankbar, dass ich ähnliche Reaktionen erführe, wie ich sie heute selbst ganz spontan zurück gab.

Und ich bin überzeugt, Ihnen wird es auch so gehen.