Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Aufrichtig macht aufrecht

∞  27 Juli 2007, 00:43

Themen: SMS zum Tag und
Zwischen Tagen schwebende Gedanken

Der vor sich selbst Aufrichtige klärt seinen Blick, bündelt die Energien und spart Zeit, die er intensiver lebt und dehnt. Er hat nur die eine und weiss darum.




Je schlechter die Bedingungen sind, um so ehrlicher werde ich: Ich spüre, dass ich nur so eine Chance habe, die Krise zu meistern.

In guten Zeiten ist die Gefahr viel grösser, dass ich mir etwas vormache – und die Zeit nicht dehne, sondern verprasse, ohne sie wirklich zu geniessen.

Deshalb ist es doch so sehr eine Herausforderung, in unseren guten Zeiten mit so viel Sicherheit in unserem materiellen Auskommen, die Kunst zu üben, wirklich geniessen zu können. Und dafür keine Hilfsmittel zu brauchen, keine Verdrängung.
Wir alle möchten doch jenen Wein geniessen – und zwar bewusst und massvoll – der kein Kopfweh folgen lässt.

SMS ZUM TAG per e-mail abonnieren