Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Aufbewahrtes

∞  17 Juli 2014, 17:27

Wahrscheinlich kennen dieses Phänomen viele: Wenn man damit beschäftigt ist, einen Hausrat zu räumen, stösst man auf so manches, von dem man sich fragt: Warum wurde das nur so lange gehortet?

Und dann schaue ich mich selber im Spiegel an, wobei ich in diesem speziellen Fall gar keinen Spiegel brauche, und stelle fest: Der Satz gilt auch für dich.
Und schon beginnt die Räumerei an vielen Fronten… das kann sehr stressig werden, aber bestimmt auch sehr befreiend.

Befreiend… so weit bin ich noch nicht, aber ich habe mir eine ganze Menge vorgenommen…

Es ist, wie wenn man eine Reise macht, und unterwegs feststellt, dass das eigentlich doch als so notwendig erachtete Equipement zu einem guten Teil nur Ballast ist…