Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Am Anschlag

∞  27 Oktober 2007, 14:30

Wir sind hundemüde – seit sechs Uhr auf den Beinen und neben fünf Stunden Wandern und 240km Auto fahren haben wir neben 111 Litern Diesel getankt auch den zweiten Grosseinkauf an Lebensmitteln getätigt. Das verursacht einen Riesenaufwand, weil alles x-mal umgepackt werden muss, bis es rutschsicher sitzt. Der Camper ist klasse, aber seine Masse sind nun mal beschränkt. Jetzt geht’s in die Heia – Thinkabouts Wife aufmuntern – sie organisiert die Dinge nämlich hervorragend – und manchmal wird sie ein Opfer ihrer eigenen Ansprüche.
Verrückt daran ist, dass tatsächlich alles dafür spricht, DASS eine gute Organisation unabdingbar ist – und ich dann davon profitiere. Nun, immerhin war ich heute in allen Belangen ein guter Assistent – und manchmal auch viel mehr. Ein absoluter Stimmungskiller wäre man in solchen Momenten dann, wenn man vom hohen Ross einfach runter rufen würde: Take it easy!
So ist uns das Auto erklärt worden, und ich finde es heute noch nicht witzig. es macht aber nichts (nur keine Sorge!), weil ich es schon kenne – wenigstens so langen wie es fährt…

Guite Nacht!