Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Eigentlich... verstehe ich es - und mich - nicht

∞  22 März 2014, 22:44

Eigentlich ist meine mobile Hotspot-Lösung für Internet unterwegs durchaus ausgeklügelt und bewährt, aber sie macht immer wieder irgendwelche Zicken.
Eigentlich müsste die Verbindung doch funktionieren, denn ich habe Schritt für Schritt die Anleitung zur Installation der Prepaid-SimCard zum Surfen auf den Kanaren installiert – aber ich bekomme eine so lahmarschige Verbindung, dass sie schlicht nicht mal die Google-Seite vernünftig schnell aufbaut. Nur 2G – das kannste vergessen.
Eigentlich. Denn ich weiss nicht, ich verstehe von den Dingen ja nichts, aber ich gehe dann mal mit dem eingeschalteten Hotspot-Gerätchen spazieren, nach vorn an die Hauptstrasse und in die Nähe der Reception, erkundige mich bei der Gelegenheit nach Alternativen. Die Jungs sind auf Zack und bieten tageweise iPads zur Miete an, oder eine Hotspot-Lösung zur Miete für ganz Spanien (!), aber im Moment sind alle Geräte vermietet. Dann schaue ich auf mein Hotspot, das im Hosensack sich ein wenig warm anfühlt, wie eine Mini-Wärmeflasche – und die zeigt mir plötzlich 3G an – was für flottes Internet durchaus ausreichen kann. Ich also wieder hoch ins Zimmer.

Und was soll ich sagen:
Irgendwie transportiere ich die Signalstärke ins Zimmer, wir loggen uns ein, und seither haben wir flotten Zugang ins Netz.
Eigentlich ist das doch irgendwie mirakulös, oder? Und eigentlich ist es unerklärlich, dass so was internettiges mal tut, dann wieder nicht.

Eigentlich sollte ich mal Ferien machen – weg von alldem. Ausgerüstet allenfalls mit Notizblock und Kamera. Und wenn´s dann zuhause nach zwei Wochen Alltag immer noch juckt, DANN könnte man über Ferien schreiben, erzählen, Bilder zeigen und so…
Aber ich kann es ja nicht lassen… auch wenn die Bearbeitung auf dem Ferienlap nicht gelingen will… überschärft sind sie alle, die Dinger, oder was weiss ich schon…

Eben, wie gesagt: Eigentlich…