Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


2011-03-31: Nachgedanken

∞  31 März 2011, 17:00

Gedanken verloren


Alzheimer im Anzug? Kaum habe ich diesen Gedankenfetzenkasten eingerichtet, fällt mir auf, wie oft ich denke: Der Gedanke wäre es wert, niedergeschrieben zu werden. Und wenn ich dann hier hocke, ist er… weg. Aus und Vorbei.
Erkenntnis des Tages: Zettelkastensystem einführen. Versuch Nr. 1000x.


Um Fünf …


… bin ich heute wohl noch ziemlich “dösig”. Es ist für mich immer wieder faszinierend, dieses Wegdämmern zu erfahren. Erleben kann man das ja nicht nennen. Oder dann gehöre ich zu jenen, die auf Narkose besonders gut “ansprechen”: Endlich mal schlafen… Es ist die Vierte – und die letzte, hoffentlich für lange Zeit. Ich bin ganz sicher, meinem Körper reicht das jetzt auch.


Atommeiler bei New York


20km von New York entfernt liegt ein Atomkraftwerk. Es gehört, glaube ich, nicht gerade zu den neueren…
Überhaupt: Viele Kernkraftwerke sind 30, oder gar 40 Jahre alt. Für Technik ist das eine sehr, sehr lange Zeit. Aber, obwohl Japan allgegenwärtig ist – wir Menschen sind doch, wo auch immer, schon wieder am Verdrängen. BEI UNS ist alles ganz anders. Bestimmt.