Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


2009-09-25: Tagebuchgedanken

∞  25 September 2009, 20:14

20h14
Thinkabouts haben auch heute wieder einen Kuchen fürs Wochenende gebacken.
Allerdings ist er gar klein ausgefallen.
Da wir morgen ausführlich brunchen, ist er, belehrt mich Thinkabouts Wife, ganz absichtlich kleiner ausgefallen als gewöhnlich.
Es kommt selten vor: Aber so, wie wir das Ergebnis beurteilen, können wir uns genau dazu beglückwünschen…

20h18
Ein Appenzeller und ein Araber. Wenn es nicht so traurig und so wahr wäre, könnte man ein Witzbuch daraus machen. Das sind nun wohl definitiv zwei Mentalitäten, ja Welten, die sich nicht verstehen (können). Dass Merz das mit Herrn Kataffi dennoch versucht, muss wiederum ich nicht verstehen. Die Presse tut es auch nicht. Aber sie schreibt jeden Mist darüber (ab). Grausam. Und wahrscheinlich sind die Schubladen in den Redaktionen voll, um die Geschichte noch ein paar Wochen weiter köcheln zu lassen. Je nach dem, was dem Kataffi als nächstes Gschpässli so einfällt.
Was für ein Paar: Dieser Beduine, der immer so aussieht, als käme er direkt von der Couch, aufgeschreckt aus dem Katerschlaf nach der letzten Nach-Gay-Parade-Party, ohne dass ihm jemand gesagt hat, dass er noch im Pyjama steckt, während unser Herr Bundespräsident direkt vom Chiropraktiker zu kommen scheint, wobei die Behandlung leider auch diesmal nicht angeschlagen hat…
Lasst doch endlich mal die Diplomaten ihre Arbeit tun und schweigt den Rest tot. Und meidet jede Kamera, Mensch! Und die Mikrofone sowieso. Und lasst den Kerl reden, was er will.

22h52
Gibt es eigentlich neutrale Untersuchungen darüber, wie weit Bremsstaub von Zügen gesundheitlich bedenklich sein könnte. Das Zeug kann ja so aggressiv beissend riechen, nicht wahr?