Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


2009-06-09: Tagesgedankengeplänkel

∞  9 Juni 2009, 15:30

15h31
Es wird also getwittert. Wie blöd. So kommt es mir auf jeden Fall vor, andernorts natürlich nur, und doch nicht nur da. Werden Blogs schon beliebig genannt, was ist dann erst Twittern?
Also werde ich mir, so habe ich mir vorgenommen, an Tagen wie diesen, die mit allerlei Büroarbeit angefüllt sind und an denen die Gedanken doch manchmal machen, was sie wollen, die Freiheit nehmen, das Blog auch mal zum Sudelblock zu machen – und solche Gedanken einzufangen. In einem Beitrag, der den Tag über ergänzt werden kann. Wenn ich will.
Schon herrlich, dass es so einen Ort gibt, wo ich angehalten werde, wild Gedachtes in eine klare Form zu bringen, dass es eines Tages wieder abgeholt werden kann.
Und weil es hier steht, gilt das nicht nur für mich.


15h41
Wenn man einem Kunden Ware schickt, die mit den Etiketten seines grössten Konkurrenten ausgezeichnet ist, hat man, glaube ich, etwas falsch gemacht…


16h25
Manchmal spüre ich ja auch die Faszination, technische Dinge zu verstehen oder selbst hinter ein Problem zu steigen: Wie bringe ich dieses Ding zum Laufen? Wo kann ich denn, bitteschön, im Angebot, sprich auf der Web-Seite des Hosts meinen Webspace updaten?
Aber im Grunde, ich bin ganz ehrlich, möchte ich einfach, dass die Chose läuft. Ich habe mit dem Schreiben allein schon genug zu tun…


19h07
Die Altersrebellion gegen neuen technischen Firlefanz – ich hab wohl den ersten Schub(?). Darüber könnte noch zu bloggen sein…


20h22
Was ich am Schreiben so mag: Ist ein Gedanke mal ausgeschrieben (noch mehr wie ausgesprochen), so ist es viel leichter, ihn zu betrachten – oder fallen zu lassen, und einen anderen aufzunehmen.


23h20
Zu Bett gehen ist ein wenig wie inneres Lichterlöschen. Wenn man Glück hat und das Gemüt in ruhigen Gewässern schwimmt.